7
Feb
2010

So schauts bei mir

Ich kopier das mal aus dem Forum hier rein:

Seit Montag läuft überhaupt nix mehr. Ich habe ununterbrochen Kohdampf, bin bei Meckes (1 Cheeseburger und n McFlurry) gelandet, hatte Donuts und Duplo...und Currywurst Pommes...
Und ich hab nicht mal LUST, mich zu "geißeln", weil ja ohnehin 6 oder 7 Wochen lang üerhaupt nix ging, obwohl man artig war.
Nun ist Karneval...Und ja - ich könnte zählen, aber ich will es nicht. Ich will am Samstag nicht bei der Karnevalssitzung sitzen und meine Kurzen, die Biere und die Käsehäppchen zählen, und ich will nicht Altweiber morgens ne Strichliste in den Rucksack packen, damit ich mir notieren kann, was ich morgens getrunken habe und abends auf der Damensitzung. Dito für Samstag, wenn wir zur Galasitzung gehen. Ich werde ab Freitag 7 mal bis Rosenmontag Karneval feiern und ich hoffe, dass ich mich dann ausgetobt habe und n Haken darunter setzen kann, dass es halt in der V ergangenheit, obwohli ch artig war und Sport gemacht habe, nicht lief. Denn...das blockiert mich ganz schön - es bestimmt echt mein WW-Denken.

Ich häng ja ohnehin grad in einer nicht so schönen Phase, da kann ich zusätzlichen Frust nicht gebrauchen. Ich weiß, dass nicht-zählen auch zusätzlicher Frust bedeutet, weil ich mich ohnehin schon nicht mehr sehen kann, aber ich muss irgendwie loslassen, um weitermachen zu können.

Bin sogar schn wieder so wiet, was neues probieren zu wollen. Nicht wieder Nadeln setzen (ist auch witzig, das klappte ja beim letzten Mal auch schon nicht mehr, was ist da los in meinem Körper??), aber was?
Ich habe mir vom neuen WW-Programm frischen Wind versprochen und bin nach wie vor derMeinung, dass dieses Programm toll ist. Aber scheinbar komme ich nciht klar oder besser gesagt: mein Körper kommt nicht klar und ich weiß nicht, was ich ändern soll.

Ich hab mich hier was rarer gemacht, weil ich a) wenig Zeit hatte und b) weilich in Ruhe nachdenken wollte...
Zu ner Lösung komme ich aber nicht und das frustriert mich noch mehr.




Am Freitag hab ich es dann revidiert:
Ne, also so komm ich ja auch nicht weiter... Ständig erwisch ich mich bei "Kannst du essen, zählst ja derzeit nicht"
NEIN- KANN ICH NICHT!

Die 4 Wochen im Plan sein und nicht abnehmen haben mir doch gezeigt, dass da irgendwas nicht stimmt mit meinem Stoffwechsel, genauso wie die Zunahme in Rekordzeit auf 75kg. Nun war ich heute Abend bereits bei 78kg! Das heißt, dass ich fast alles wieder drauf habe,was ich ein Jahr lang weg hatte...DAS KANN DOCH NICHt SEIN. Und das nur, weil ich jetzt ne Woche wieder nicht gezählt habe?! Hallo!?

Ich kann mich nicht mehr sehen, ich find mich zum kotzen und ich erwische mich schon wieder bei dem Gedanken, dass ich ja schön wieder den Finger in den Hals stecken kann oder irgendwelche Tablettchen und Mittelchen schlucken kann.
Das ist nicht zielführend.

Zwei Wochen konnt ich jetzt keinen Sport machen und das seh ich sofort wieder. Genauso wie ich an meinen Dellen sehe, dass ich mich nicht gut ernähre. Ich sehe sport recht schnell an meinen Beinen, aber ebenso schnell verschwinden die Erfolge auch wieder.
Über 1 Jahr lang hab ich mich wohl in meinerH aut gefühlt, jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen hab.

Darum zähl ich ab morgen wieder. Ich weiß, dass ich über Karneval nix erwarten kann, aber ich will wenigstens an den Tagen, wo ich nicht feiern gehe, im Plan sein. Und dann habe ich grade mit Tobi gesprochen: wenn sich bis Mitte März überhaupt nix tut, obwohl ich im Plan war, werde ich nochmals einen Metabolic Balance Berater aufsuchen. Seitdem ich mich mit den Chinesen befasst habe und weiß, dass Meta ganz gezielt Nahrungsmittel vermeidet, die dem INDIVIDUUM nicht gut tun udn ich jetzt auch wieder jemanden im ww-Forum gesprochen habe, die vor 1 Jahr damit 18kg abgenommen hat, nachdem sie jahrelang nicht erfolgreich war, hoffe ich, dass MB meinen Stoffwechsel wieder in Schwung bring - und grade dafür soll es ja gut sein.



Der Tag gestern war ein Nicht-Zähltag:
Für's Protokoll:
4 Toast - 3 mit Nutella, 1 mit Marmelade samtweich
Spaghetti mit Pesto und Parmesan
Käsewürfel, 2 Tuc Kekse

4 Bailey's, 2 Cola, Wasser, 3 oder 4 (ich glaub 3) Jägermeister RedBull.
Heut war ja mein Nicht-Zähltag und ich finde, dafür hab ich mich ganz gut gehalten. Ich weiß, RedBull und Bailey's schlagen rein.


Heute ist ein Zähltag. Da ich erst um 6h im Bett lag, hab ich bis 13h im Bett gelegen. Bislang 1 Brötchen mit Schinken/Käse gegessen. Nachher gibts es Nudel-Hackfleisch-Pfanne a la ww und dann war es das. Trinken muss ich jetzt mal - Durst hab ich.
Kinkerlitzch3n - 8. Feb, 19:20

Das mit dem "kann ich essen, zählt ja heute nicht" hatte ich gestern auch. So als müßte ich schnell noch alles bis aufs Letzte auskosten, bevor ich wieder in die nahrungstechnische Wüste ziehe. Dabei ist es ja gar keine Wüste. Ich ess ja ganz schön viel Grünes *lol*

Die ganze Abnehmerei hat sicher eine gewaltige mentale Komponente. Wie sonst ist es zu erklären, das ich es die letzten Jahre nicht einen Tag geschafft habe, auf ungesunde, zu fette und zu süße Nahrungsmittel zu verzichten, häufig hab ich gefressen, bis mir schlecht war, mein Appetit war schier unstillbar! Und jetzt empfinde ich es nicht mal wirklich als Verzicht!
Ich ess halt einfach andere Sachen, die mindestens genauso gut schmecken, aber eben Lebensmittel und nicht nur Nahrung sind. Und es funktioniert plötzlich so einfach. Hat wohl irgendwann klick im Kopf gemacht.
Vor einigen Jahren legte sich ja auch der Schalter um und das Abnehmen passierte wie von selbst - bis der Schalter wieder zurücksprang, warum auch immer - und das Essverhalten sich schleichend wieder verschlechterte.

Du versuchst schon ziemlich lange abzunehmen, oder? Wann hast du damit begonnen? War das gleich WW? Weißt du insgeheim, woran es scheitert und kannst es nicht wirklich ändern oder tappst du völlig im Dunkeln?
Falls du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutest, könntest du es mal mit Kinesiologie versuchen. Damit kann man auch etwaige Blockaden aufspüren und lösen, die es dir erschweren, mit Heißhungerattacken umzugehen.
Bachblüten können auch sehr gut unterstützen, damit du nicht so leicht "umkippst".

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser klappt! Und nun geh feiern, scheiß einfach mal eine Woche drauf und gehs dann mit neuem Elan an!

Maja Ungeduld - 9. Feb, 14:18

Hallo,
nur eben kurz - bin im Stress.
Angefangen hab ich im November 2008. 12-14kg abgenommen.
Gehalten bis September 2009. Dann 5kg zugenommen von Mitte September-Mitte November.
1,5kg abgenommen im November und seitdem geht's nimmer.

Die ersten 8kg habe ich mit ner Heilpraktikerin abgenommen. Danach mit ww bis Mai2009.
Seit Oktober 2009 weiß ich welche Lebensmittel ich meiden sollte (durch die Heilpraktikerin - ich war b ei ihr wegen einer anderen Geschichte).

Seitdem ich das Thema aktiv angegangen bin, fiel es mir leicht. Und es fiel mir auch die 6 Wochen leicht, wo nix ging - einfach weil ich merkte, dass sich mein Körper mit der Ernährung wohl fühlt. Aber dann kam der Frust (nicht hauptrangig wegen der Waage) und ich hatte nen leichten Fressflash, gegen den ich nicht ankämpfen wollte und auch nicht getan habe. Der hat ne WOche angehalten. Nun geh ich den Mittelweg. An den Tagen, wo ic Karneval feier, zähle ich nicht. An anderen Tagen schon. Das hat Sonntag, Montag ganz gut geklappt und heut lieg ich auch gut im Rennen. Donnerstag, Samstag, Montag sind wieder Nicht-Zähl-Tage, ab dann gehts weiter.
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 18:19

Da hab ich mich dann vertan. Ich kenn dich ja aus einem früheren Blog und da hatte ich an 3-4 Jahre gedacht...

Aber: Dann schauts ja sooo schlimm nicht aus, oder? Einfach nach dem Fasching wieder mit neuem Wind loslegen und das wird dann schon.

Was mir auch geholfen hat (vor allem am Beginn beim Walken), war folgendes: Wenn ich mal "versagt" habe und mein Schweinehund übermächtig war, dann hatte ich oft solchen Frust geschoben, dass ich mich gar nicht mehr überwinden konnte, wieder anzufangen.

Das ging dann mal zwei Wochen, bis mir meine Psychotherapeutin erklärte, dass es ganz allein meine Entscheidung ist, ob ich an diesem Tag gehe oder nicht. Und wenn ich mich bewusst dagegen entschieden habe, dann ist das auch in Ordnung so.
Allerdings muß ich dann auch die Konsequenz tragen, dass ich weiterhin zu dick bin und mich nicht wohl mit mir selber fühle.

Da hats dann wohl "click" gemacht und nachdem ich mich noch 2 Tage gegen das Walken entschieden hatte, kam endlich wieder der Tag, an dem ich ganz bewußt, ohne "ich müßte, ich sollte", wieder losmarschiert bin. Von da weg klappte das alles wunderbar.

Also: Triff deine Entscheidungen und leb sie auch - oder so ähnlich ;o)
Maja Ungeduld - 9. Feb, 21:21

Ne, du hast so'n bissl Recht - ich hab immer mal ein paar Wochen versucht abzunehmen, aber nie so richtig ernsthaft. Ernsthaft angegangen bin ich das Thema November 2009, nachdem mein Arzt mir das auch nahe gelegt hatte.

So wie es im Moment ist, kann ich zu 80% damit leben - an manchen Tagen fühl ich mich halt unwohl, aber ich weiß auch, dass ich was daran ändern möchte und auch tue. Mein Körper wird das schon noch einsehen. :)

Momentan ignoriere ich die Waage und das ist auch gut so. Ich kann sie morgens ansehen und denke mir: Du siehst mich frühstens in 4 Wochen wieder.
Manchmal macht es mich ein bissl kirre, dass ich so gar nicht weiß, wo ich stehe, aber machen wir uns nix vor - momentan läufts was lockerer bei mir und was soll da schon passiert sein, wenn in der strengen Zeit auch nix passiert ist.

Sport klappt bei mir auch am besten ohne Nachzudenken. Oder mit dem Denken daran, wie toll ich mich nachm Sport immer fühle und wie gut mir das tut. Bei mir ist das nämlich so: bin ich unsportlich, werde ich leicht depressiv.
truetigger - 12. Feb, 11:40

Nicht verzweifeln, Maja.

Meine Bilanz für Feber: 2 Wochen JEDEN EINZELNEN TAG mit dem Radl zur Arbeit, dauernd auf Süssigkeiten verzichtet und (so gut wie keinen) Alkohol getrunken, jeden Morgen mein Übungsplan durchgezogen, auch wenn mir davor immer graust (Liegestütz, Situps, Kniebeugen) - und auf der Waage tut sich NIX, nur Schwankungen um 0.5kg, was dem Wasserhaushalt entspricht. Auch frustrierend :/

Abnehmen ist schwerer als ich dachte, und das dann erreichte leichte Gewicht halten wohl noch VIEL schwerer. Aber immerhin fühl ich mich derzeit wohler als vorher: weniger essen, mehr Obst, mehr Gemüse, oft Tee statt Kaffee, wesentlich weniger Bier... Und ich bilde mir ein, dass es genau darum geht: nicht so sehr um die Aussage einer Waage, sondern darum, nicht mehr wie bisher ohne Überlegung alles in mich hineinzustopfen, wonach mir gerade ist.

Versuch einen Mittelweg zwischen Ausgelassenheit und Disziplin zu finden: Abnehmen allein bringt nix, wenn man dabei auf jeden Spass verzichtet. Und geniess den Karneval!

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development